Vorhang auf TGO Logo

 

 
D‘Putzfrau als Dedektiv
1990

1990 schalteten wir mit dem Stück "D' PUTZFRAU ALS DETEKTIV"
auf Krimi um.

Die Putzfrau fand eine Leiche im Bürohaus. Als die Polizei eintrifft, ist sie verschwunden. Man ahnt Böses und will den Fall unbedingt lösen. Peter Lüscher als Regisseur hat mit seinen Spielern die Lösung mit Bravour gefunden.

Aus dem Stück

Mitteilung der Polizei
Gestern abend wurde der Fund einer Leiche in einem Büro an der Dufourstrasse gemeldet. Die Anruferin, eine Putzfrau, war beim Eintreffen des Zivilbeamten anwesend. Trotz intensiver Suche wurde jedoch keine Leiche gefunden. Amtstatthalter H. Glanzmann, der ebenfalls vor Ort anwesend war, wird den Fall untersuchen.

 

Ergänzend zu unserer Meldung von gestern, betreffend den Leichenfund an der Dufourstrasse, besteht nun doch die Möglichkeit, dass das Büro als Tatort für einen Mord in Frage kommen könnte. Ein Toter, der ausserhalb des Ortes aufgefunden wurde, könnte in diesen Fall verwickelt sein. Eine als verdächtig geltende Person ist flüchtig.

Der Mordfall an der Dufourstrasse steht, laut Angaben von Amtstatthalter Glanzmann, möglicherweise im Zusammengang mit weiteren Taten. Der vorliegende Fall gestaltet sich zunehmend undurchsichtiger. Und nur dank dem unermüdlichen Einsatz der…
Nähere Einzelheiten erfahren Sie in unserem Theaterstück!

Das Team
       
Lily Pfeiffer-Holzer Putzfrau Therry Bossard
Jakob Peter Witzig Polizei-Detektiv Hans Villiger
Henri Glanzmann Amtstatthalter Erwin Stehli
Richard Gross Firmenbesitzer Lukas Suter
Claudia Gross seine Ehefrau Vreni Stübi
Marianne Suter Privatsekretärin Ruth Nietlispach
Susanne Rüegg Sekretär Claudia Inderbitzin
Robert Meier Buchhalter Paul Kretz
Souffleuse Beatrice Beer
Regie Peter Lüscher
     
     
     
   
 
foto grau Meier Dietwil
     
Last Update: 29.07.2018  
Foto Grau