Vorhang auf TGO Logo

 

 

Theatergruppe Oberrüti (TGO) auf Reisen

Die schönsten Männerbeine waren auf einer Reise

Wer sich gewundert hat, wieso es am 23./24. Juni in Oberrüti so still war, hier kommt des Rätsels Lösung. Die Theatergruppe Oberrüti war in Zürich und Umgebung unterwegs. Einmal etwas anderes, haben sich die Organisatorinnen gesagt und gingen auf Rekognosation. In der Stadt Zürich eine Führung zu erleben und viel Neues zu Erfahren und dann mitten im Niederdorf ein Raclette zu geniessen, war für viele ein neues Erlebnis. Dann die gemütliche Schifffahrt nach Männedorf bei herrlichem Wetter war ebenfalls Genuss pur.

Das feine Nachtessen und die Übernachtung im Hotel Boldern mit der traumhaften Aussicht konnte ebenfalls in vollen Zügen genossen werden. Für die einen war die Nacht zwar etwas lang oder kurz...? In den Ausgang konnte dieses Jahr wegen der Lage des Hotels niemand. Dafür wurde die eingegebene Verlängerung im Hotel von einigen umso mehr ausgekostet

Frisch gestärkt und mehr oder weniger ausgeschlafen ging es dann am Sonntag auf die angekündigte Wanderung „ohne offiziellen Apéro“, was für viele zwar ein absolutes „noGo“ war, aber strikte eingehalten wurde. Unterwegs war jedoch ein Halt beim Weinbauer Martin Schnoft eingeplant. Eine Wein Degustation mit Herzblut ausgeführt und Weinen aus denen sogar die Zürcher Seeluft zu schmecken war, konnte dann die Reisenden bei guter Laune halten.

Weiter ging es dann auf der Holländerstrasse, zum Zwetschgenweg bis hin zum Grüeziweg. Ein bisschen lang war die Wanderung schon, aber schön. Mit ausgetrockneter Kehle wurden wir im Restaurant zur Alten Sonne in Obermeilen herzlich begrüsst. Bei einem feinen Zürich Geschnetzeltes mit Rösti, was auf dieser Reise natürlich nicht fehlen durfte und einem traumhaften warmen Schoggichüechli rundeten wir das Ganze ab.

Schön, lehrreich und extrem lustig war es wiedermal. Ach ja, noch zu den schönen Männerbeinen. Da sich die meisten Männer nicht gerne eincremen, hat dies die Organisatorin ebenfalls übernommen – mit einer Sonnencreme mit Goldschimmer!!! Ein fantastischer Anblick in jedem Sinne.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die TGO, dass wir diese Reise organisieren, durchführen und erleben durften.

Claudia Merk und Jeannine Meister


Zu den Bildern

   

 

   
 
foto grau Meier Dietwil
     
Last Update: 14.10.2018  
Foto Grau